Einladung zur Benefizlesung Luther, Marx oder Goethe …

Protestantische Texte aus 500 Jahren

Kirche_Benefizveranstaltung

mit Walter Gschanes und Renate Schwarz
und musikalischer Umrahmung von Anke Hefen
am Freitag, 20. Februar 2015, um 19.30 Uhr
im Festsaal der Heilandskirche in Graz, Kaiser-Josef-Platz 8
Eintritt: freiwillige Spende zugunsten der Erneuerung der Orgel

Liebe Mitglieder und Interessierte!

Der Protestantismus hat vorwiegend in der deutschen Literaturgeschichte eine Fülle bedeutender und großer Texte hervorgebracht. Der Bogen spannt sich dabei von Luther über Goethe zu Marx, von Schiller und Lessing bis Hesse, von Claudius über Kaschnitz zu Bonhoeffer, Sölle, Kümann und anderen. Die Texte werden interpretiert von Walter Gschanes und Renate Schwarz, wozu Anke Hefen einige subtil ausgewählte musikalische Pointen setzt. Auswahl und Gesamtgestaltung besorgte Walter Gschanes mit einem überraschenden Konzept.

Wir laden Sie oder Euch mit Familie und Freunden herzlichst zu dieser Lesung ein und hoffen möglichst viele begrüßen zu dürfen.

Auch dieses Mal lassen wir den Abend im Martinskeller
ausklingen. Auf ein Wiedersehen am Freitag, den 20. Februar 2015, freuen sich schon die Mitglieder des Vorstandes und HR Dr. Ernst Burger (Obmann)

Hier können Sie die Einladung im PDF Format (~132kB) lesen.