Tochtergemeinde

Die Tochtergemeinde Graz-Liebenau Erlöserkirche

Die Tochtergemeinde Liebenau-Erlöserkirche hat rund 1.600 Gemeindeglieder. Sie umfasst die Grazer Bezirke Liebenau und den Ortsteil Messendorf von St.Peter, sowie die politischen Gemeinden Raaba, Nestelbach, Langegg, St. Marein bei Graz, Krumegg, Edelsgrub, Vasoldsberg, Hausmannstätten, Grambach, Gössendorf, Fernitz und Mellach.

Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien ist uns ein besonderes Anliegen:

– TrippTrapp-Gottesdienste, Kindergottesdienste und Familiengottesdienste

– TrippTrappTratsch für Eltern mit kleinen Kindern

– lebendige Konfi-Kurse

– unsere KinderSommerWoche für 6-10jährige

– die TeenieTage für 10-14jährige

– gemeinsam mit der Evangelischen Jugend Heilandskirche Kinder- Jugend- und Familienfreizeiten in den Weihnachts- und Semesterferien, zu Pfingsten und im Sommer

Enge Zusammenarbeit verbindet uns mit unseren römisch-katholischen Nachbargemeinden, mit unseren evangelischen Nachbargemeinden und mit Menschen anderer Religionen.

Unser Gemeindemotto: „Hier ist gut sein!“ (Mt 17,4)

Wie in der biblischen Erzählung von der Verklärung Jesu hoffen und vertrauen wir darauf, dass Menschen Gott begegnen, den Himmel offen sehen, gern bleiben wollen – und doch wieder „hinausziehen“ in den Alltag, im Auftrag und mit dem Segen Gottes.

Alle Menschen sind herzlich willkommen!

Kontakt:

Evangelische Tochtergemeinde A.u.H.B. Liebenau-Erlöserkirche