Gemeindezeitung Dialog

Viermal jährlich erhalten alle Mitglieder unserer Pfarrgemeinde die Gemeindezeitung „dialog“.

Jede Ausgabe hat ein Schwerpunktthema, er erscheint durchgehend in Farbe und neben Berichten aus dem vielfältigen Leben unserer Gemeinde bietet er auch einen Überblick über kommende Veranstaltungen und die Gottesdienste in allen Grazer evangelischen Pfarrgemeinden.

Auch wenn Sie nicht Mitglied der Heilandskirche sind, schicken wir Ihnen den dialog gerne zu! Ein Mail mit Ihrer genauen Anschrift an pfarramt@heilandskirche.st genügt!

Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Meinung zum dialog! Ihr Feedback senden Sie bitte ebenfalls an pfarramt@heilandskirche.st

Dialog Ostern 2024

Alle an einem Tisch – darum geht es Jesus. Und so lautet auch das Motto des Festgottesdiensts am 14. April zum 150-Jahr-Jubiläum der Diakonie – mit unserer ehemaligen Pfarrerin Christa Schrauf, die mittlerweile in Berlin einen großen diakonischen Verband leitet. Diakonie geschieht natürlich auch im Kleinen, in unserer Gemeinde. Und so erzählt Gemeindepädagogin Sabine Ornig anschaulich von ihren Erfahrungen. Denn Diakonie ist „Charakteristikum evangelischer Kirche“, wie uns ihre Direktorin Maria Katharina Moser verdeutlicht. Dazu weitere Einblicke in diakonisches Wirken in Graz, jede Menge Ankündigungen und Neuigkeiten!
Wir wünschen eine anregende Lektüre und freuen uns über jede Rückmeldung!

Dialog Ostern 2024
Sie können unseren Dialog hier online lesen!

Hier finden Sie bisherige Ausgaben des dialog: