Gemeindezeitung Dialog

Viermal jährlich erhalten alle Mitglieder unserer Pfarrgemeinde die Gemeindezeitung „dialog“.

Jede Ausgabe hat ein Schwerpunktthema, er erscheint durchgehend in Farbe und neben Berichten aus dem vielfältigen Leben unserer Gemeinde bietet er auch einen Überblick über kommende Veranstaltungen und die Gottesdienste in allen Grazer evangelischen Pfarrgemeinden.

Auch wenn Sie nicht Mitglied der Heilandskirche sind, schicken wir Ihnen den dialog gerne zu! Ein Mail mit Ihrer genauen Anschrift an pfarramt@heilandskirche.st genügt!

Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Meinung zum dialog! Ihr Feedback senden Sie bitte ebenfalls an pfarramt@heilandskirche.st

Dialog Sommer 2024

200 Jahre Heilandskirche!
Die Sommerausgabe steht ganz im Zeichen des Jubiläums: 1821 wurde unsere Pfarrgemeinde gegründet, 1824 die Heilandskirche als unscheinbares Bethaus errichtet.
Die Sichtbarkeit von Religion ist auch Thema des Gesprächs von Pfarrer Matthias Weigold mit Fikret Fazlić, Imam im Islamischen Kulturzentrum. Der Historiker Heinz Schubert entführt auf einen Galopp durch die Geschichte und Architekt Werner Hollomey geht der Frage nach, was die Attraktivität des Standorts ausmacht. Dazu wie immer aktuelle Rück- und Ausblicke auf das Gemeindeleben.
Wir wünschen eine anregende Lektüre und freuen uns über jede Rückmeldung!

Dialog Sommer 2024
Sie können unseren Dialog hier online lesen!
Hier finden Sie die Langfassung des Artikels von Werner Hollomey „Gunst des Standorts“ .
Hier finden Sie die Langfassung des Gesprächs zwischen Imam Fikret Fazlić und Pfarrer Matthias Weigold .

Hier finden Sie bisherige Ausgaben des dialog: