Grazer Evangelische Kantorei

Die GRAZER EVANGELISCHE KANTOREI ist ein gemischter Chor mit etwa 50 Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire ist vielfältig: Motetten aller Stilepochen, Jazzkantaten, experimentelle Musik,  Oratorien. Gottesdienstgestaltung steht ebenso auf dem  Programm wie geistliche Abendmusiken und große oratorische Konzerte (etwa 5x im Jahr). Hier eine kleine Auswahl der Oratorien, die der Chor in den letzten Jahren zur Aufführung brachte:

J .S. Bach: Weihnachtsoratorium, Johannes- und Matthäuspassion, div. Kantaten

Mikis Theodorakis: Canto General

G. Puccini: Missa di Gloria

W.A.Mozart: Requiem

R. Kaiser: Marcuspassion

J. Rossini: Petit Messe solennelle

Carl Orff: Carmina burana

Arthur Honegger: König David

Sie möchten mitsingen? Unsere Proben finden immer mittwochs von 19 Uhr-21.15 Uhr im Festsaal der Gemeinde statt.

Nähere Informationen: Kantor Mag. Thomas Wrenger, Tel.: 0699/18877608

Hier der Ausschnitt aus einer Probe im Juni 2015: Die Kantorei singt das Lied „Breite segnend deine Hände“ (Evang. Gesangbuch, Nr. 648), dessen Melodie 1959 der damalige Kantor der Heilandskirche Gerhard Martin geschrieben hat.